WellCare: Gemeinsam wohnen - füreinander sorgen

Eine Untersuchung zu gemeinschaftlichen Wohnprojekten

Teilprojekt des Verbundprojekts „WellCare: Gutes Leben – Gutes Care: Innovative Sorgestrukturen und konkrete Praxis sozialräumlich verankern“, gemeinsam mit der OTH Regensburg.

wellcare logo website

Unser Projekt untersucht Wohnprojekte aus einer Innenperspektive: Wir wollen verstehen, wie die dort lebenden Menschen ihren Alltag organisieren und sich umeinander und die gemeinsamen Räume kümmern. Und wir möchten Wohnprojekte und die Gemeinden und Städte, in denen sie leben, in einen Austausch miteinander bringen.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website unseres Forschungsprojektes unter https://forschungsprojekt-wellcare.de

Kontakt:

Sandra Eck: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0) 89 23 54 71 27

Dr. Katrin Roller: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0) 89 23 54 71 27

Verbundkoordination:

Dr. Katrin Rollerlogo Bildungsministerium

Förderung:

Bundesministerium für Bildung und Forschung

Förderzeitraum:

02/2020 – 01/2023

Copyright © 2021 FAM Frauenakademie München e.V. Alle Rechte vorbehalten.